VR SecureGo plus

Zur Freigabe von Online-Banking-Aufträgen und Kreditkarten-Zahlungen

Mit der VR SecureGo plus App können Sie alle Online-Banking-Aufträge schnell, einfach und sicher genehmigen – beispielsweise Überweisungen und Online-Zahlungen mit Mastercard oder Visa Kreditkarten. Sie benötigen nur Ihr Smartphone und die VR SecureGo plus App.

Vorteile
  • Bequem und sicher mit dem Smartphone authentifizieren.
  • Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen gebündelt in einer App.
  • Alle Zahlungen und Aufträge im Online-Banking mit einer App freigeben.
  • Die Registrierung erfolgt einfach und schnell im Online-Banking.
  • Kein App-Wechsel durch direkte Freigabe von Aufträgen und Zahlungen.
  • Hohe Sicherheitsstandards.
  • Nutzung auf bis zu drei Geräten möglich.
Wie funktioniert die VR SecureGo plus

Im Online-Banking

  • Führen Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag aus. 
  • Eine Push-Nachricht informiert Sie darüber, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. (Hinweis: Sollten Sie mehrere Geräte registriert haben, erhalten Sie auf allen Geräten eine Nachricht)
  • Bestätigen Sie nach Prüfung der Angaben den Auftrag durch Ihren Freigabecode oder biometrisches Merkmal.
  • Der Auftrag wird automatisch im Online-Banking oder in der VR BankingApp freigegeben. (Hinweis: Bei der Nutzung einer Online-Banking- bzw. FinTS-Software muss die Transaktion eventuell durch die Eingabe der TAN manuell freigegeben werden.)
  • Die Ausführung der Transaktion wird Ihnen bestätigt.

Bei Kreditkartenzahlungen

  • Eingeben: Wie gewohnt geben Sie die Kreditkartennummer im jeweiligen Online-Shop ein. Der Online-Shop muss die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützen.
  • Prüfen: Sie erhalten eine Push-Nachricht von der VR SecureGo plus App mit den Zahlungsinformationen. Prüfen Sie diese Angaben.
  • Freigeben: Sollten die Angaben korrekt sein, geben Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App frei.
Freischaltung

Nutzungsvoraussetzungen

 

Für die Nutzung der VR SecureGo plus App benötigen Sie nur einen Online-Banking-Zugang und ein Gerät mit registrierter VR SecureGo plus App. Ihr Gerät muss dafür mindestens mit der iOS-Version 15 oder mit Android-Version 8 laufen.
Sollten Sie über ein aktuelles Gerät des Herstellers Huawei verfügen, ist eine Nutzung momentan nicht möglich.

Sollten Sie noch kein Online-Banking-Zugang besitzen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir schalten Sie ohne großen Aufwand frei, um Ihnen unseren Service digital rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen.